Treffen mit dem Bundespräsident

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besuchte am Montag Ballenstedt. Er kam extra für das Projekt “Jugend entscheidet” der Hertie-Stiftung.

Nach der Begrüßung auf dem Rathausplatz pflanzte der Bundespräsident einen Baum in der Nähe unseres Bahnhofs. Dafür ist der Bundespräsident mit einer ganzen Delegation, umgeben von Polizei und Sicherheitsleuten, an unserem Bahnhofsgebäude vorbeigegangen.

Die Delegation hielt vor dem Fürstenbahnhof. Bürgermeister Michael Knoppik sah das und rief uns an. In Flip-Flops und Shorts sind wir zur Delegation gelaufen, wo der Bundespräsident mit uns geplaudert hat. Er fragte, warum wir nach Ballenstedt gezogen sind und welche Pläne und Träume wir haben.

Das Treffen mit dem Bundespräsidenten war etwas ganz Besonderes und eine große Ehre, etwas, das man nicht so oft erlebt. Wir können dieses Treffen aus unserer Integration in Deutschland streichen.

Comments are closed.