Der Aufbau hat begonnen!

Während das Jahr 2020 von Abriss, Abbruch und viel Müllabfuhr geprägt war, haben wir 2021 mit dem Bau begonnen.

Zimmerleute reparierten die Holzkonstruktion. Das bedeutete, dass wir auch an den Latten für die Decken arbeiten konnten.

Ingrid fräst Schlitze in die Wände, in denen die Stromkabel verlegt werden. Es ist eine schwere Arbeit, aber sie hält sich wacker. Die erste Etage ist größtenteils fertiggestellt.

Der Elektriker wird Mitte Februar anfangen. Wenn die Kabel gezogen sind, können die Wände abgedichtet werden und der Verputzer kann mit der Arbeit beginnen. Das klingt einfach, aber es ist alles eine große Aufgabe.

Estefania, unsere fantastische Hilfe aus Argentinien, brennt und kratzt die alten Farbschichten von den Türen und Fensterrahmen.

Wir konzentrieren uns zunächst auf zwei Ferienwohnungen im 1. Diese wollen wir im Mai/Juni dieses Jahres fertig haben, damit wir Gäste empfangen können (wenn die Korona-Maßnahmen es zulassen…).

Natürlich arbeiten wir auch schon am Erdgeschoss, so dass wir bis zum Sommer den Flur, die Haupthalle und unser Wohnzimmer fertig haben werden.

 

Comments are closed.