Hilfe von Schulen

Hilfe von Schulen

Aventus, cibap und Wolterstorff-Gymnasium

Neben Familie, Freunden und Freiwilligen halfen uns auch Schüler von Aventus in Apeldoorn und Zutphen, Cibap in Zwolle und dem Wolterstorff-Gymnasium in Ballenstedt.

Aventus aus Zutphen

Studenten der Fachrichtung Mode & Design von Aventus haben Inneneinrichtungen für vier Ferienwohnungen zu den Themen Orient Express, Trans Siberia Express, Der Balkan und Western Pacific entworfen. Angeleitet wurden die Studenten von den Innenarchitekten Carina Laan und José Martens. Das Ergebnis waren wunderschöne Designs.

Aventus aus Apeldoorn

Der von Aventus organisierte Kurs „Medien und Medienbearbeitung“ war ein echter Glücksfall. Fast 100 Studenten, aufgeteilt in 10 Teams, arbeiteten eine Woche lang intensiv für uns. Logos, Kommunikationspläne, Speisekarten, Prospekte und Videos wurden für uns erstellt.

Das Cibap in Zwolle

Die cibap half bei der Renovierung von Buntglastüren und der Bemalung von schönen Tafeln, die wir im Bahnhofsgebäude aufhängen werden. Leider machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung, als wir eine Woche lang mit 10-12 Schülern malten.

Wolterstorff-Gymnasium Ballenstedt

Schüler des Wolterstorff-Gymnasiums Ballenstedt halfen einen Tag lang beim Steinhacken. Die Lehrer haben uns gesagt, dass sie öfter kommen werden, um zu helfen. Darüber freuen wir uns natürlich sehr!