Viele Fensterrahmen und Fenster erneuert

Die Fensterrahmen und Fenster unseres Bahnhofsgebäudes waren in einem schlechten Zustand. Das Holz war verrottet und das Glas der meisten Fenster war eingeschlagen. Und natürlich war alles einfach verglast. Alles auszutauschen war die einzige Option. Das ist es, was wir getan haben. Wir haben über 50 Rahmen und Fenster bestellt. Holz, Dreifachverglasung und in der Farbe Papyrusweiß. Diese Farbe war eine der vier Farben, die die Momentpflege weitergegeben hatte.

Schreiner Uwe Witsel und seine Kollegen haben inzwischen 30 Rahmen und Fenster ausgetauscht. Es war ein Monsterjob.

Das Ergebnis sollte da sein. Es ist wunderschön. Das Gebäude ist renoviert worden. Wir wurden still vom Ergebnis und vergossen gemeinsam eine Träne. Nach mehr als 4 Monaten Abriss, Abbruch und Schuttentsorgung ist es nun an der Zeit, das Gebäude wieder aufzubauen. Ein Meilenstein, auf den wir unheimlich stolz sind.

Die verbleibenden 20 Fensterrahmen und Fenster werden eine Weile in deinem Lagerraum bleiben. Der mittlere Teil muss zuerst abgerissen und neu gebaut werden und wir müssen die Förderung am Fürstenbahnhof abschließen. 

Comments are closed.