Zufälliger super cooler Treffer am Fürstenbahnhof

Auch im Fürstenbahnhof hatte sich eine Familie von Pilzen niedergelassen und sich an der Holzverkleidung gütlich getan. Die Firma Sack hatte bereits den Pilzbefall im Hauptgebäude in Angriff genommen und war auch für den Fürstenbahnhof in Bereitschaft. Nach einer ersten Inspektion wurden wir angewiesen, den gesamten Putz von den Wänden zu entfernen.

Wir bereiteten uns schon auf die groben Arbeiten vor, als Roland von der Stucwerkstatt, der gerade die Decke renovierte, vorsichtig eine Wand ankratzte. Hey, ist da noch eine weitere Schicht darunter? Vorsichtig ging er weiter und enthüllte nach und nach Teile eines wunderschönen Wandgemäldes. Wow, was für eine Entdeckung und was für ein Glück, dass wir nicht schon dabei waren, den Putz zu entfernen. Wir sind sehr begeistert von diesem fantastischen Fund.

In den kommenden Wochen werden wir weiter vorsichtig die Wände abkratzen und den Rest des Wandgemäldes entdecken.  

Comments are closed.