1. Aufnahmetag ‚Ik Vertrek‘

Heute hatten wir den ersten Aufnahmetag vor „Ich gehe“. Um 09:15 Uhr standen Kameramann Jalal und Regisseurin Sonja vor der Tür. Nach einer Einführung und einer Tasse Kaffee begannen die Dreharbeiten.

Zuerst war Ingrid an der Reihe. Während sie eine Aufgabe für die Schule machte, wurde sie über unser Abenteuer befragt.

Dann war ich an der Reihe. An der Modelleisenbahn wurden Aufnahmen gemacht. Sie dachten, das sei eine schöne Verbindung zum echten Bahnhof. Ich hoffe, dass ich nicht wie ein Zug-Fanatiker da hochkomme.

Zusammen mit Ingrid wurden Schüsse auf unser Scrumbord gemacht. Ja, ja, der Sender denkt agil. Wendig bedeutet wendig und flexibel. Ich nehme an, dass wir das im kommenden Jahr brauchen werden.

Am Nachmittag gingen wir in die Stadt. In der Buchhandlung Waanders haben wir einige Bücher gekauft, die gefilmt wurden. Dann ein paar Schüsse in der Diezestraat und auf dem Markt, wo wir Käse kauften und uns mit dem Käsehändler unterhielten. Dann war es Zeit für ein Sandwich, das erneut gefilmt wurde, einschließlich eines Gesprächs mit dem Sandwich-Mann, der ebenfalls in Deutschland lebt. 

Der Drehtag endete mit einigen Aufnahmen von Zwolle.

Müde schliefen wir auf der Couch und ich schlief ein paar Stunden. Ziemlich anstrengend, das zu filmen.

Nächste Woche werden Jalal und Sonja mit uns nach Ballenstedt fahren, wo sie uns 3 Tage lang folgen werden.

Mehr Blogs

Toller Artikel in Bild

Heute sind wir in der Bild mit einem tollen Artikel mit dem Titel „Holländer retten Denkmal, In diesem Bahnhof kann man jetzt schlafen“ vertreten. Das ist wieder eine tolle Werbung für uns, das Bahnhofsgebäude und Ballenstedt. Du kannst den Artikel

Lees verder »

Am 4. und 11. Juni im deutschen Fernsehen

Am Sonntag, den 4. Juni und 11. Juni um 18:10 Uhr sind wir im deutschen Fernsehen bei VOX in der neuen Sendung „Traumhaus oder Luftschloss, normal wohnen kann jeder“ zu sehen. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis und freuen

Lees verder »

Über 1.500 Menschen besuchten uns

Am Sonntag, den 11. September, fand der Tag des offenen Denkmals statt. Auch wir haben unsere Türen geöffnet. Der Tag war gut vorbereitet. Wir hatten eine Wanderroute angelegt, Fotoausstellungen erstellt, ein Museum mit Fundstücken gesammelt und ein Pop-up-Café/Cafeteria eingerichtet. 500

Lees verder »
Comments are closed.